Karriere

Ihre Karriere bei dictaJet

Technischer Redakteur (m/w/d) – Standort Weimar

Wir suchen eine engagierte Technische Redakteurin bzw. einen engagierten Technischen Redakteur in Vollzeit und unbefristet zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Weimar. Sie haben ein Studium oder...

Technischer Redakteur (m/w/d)

dictajet Logo

Wir suchen eine engagierte Technische Redakteurin bzw. einen engagierten Technischen Redakteur in Vollzeit und unbefristet zur Unterstützung unseres Teams in Wiesbaden. Sie haben ein Studium oder eine Weiterbildung als Technische/r...

Danke für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen. 
Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

Sie haben…

  • Ihr Studium der Technischen Redaktion, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder Berufserfahrung im technischen Bereich,
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse,
  • ein ausgeprägtes technisches Verständnis,
  • eine selbstständige Arbeitsweise.

Sie sind…

  • teamfähig,
  • kommunikationsstark,
  • fähig, komplexe technische Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen,

…dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Schicken Sie diese per Email an bewerbung@dictajet.de.

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges und herausforderndes Arbeitsfeld und Projekte in unterschiedlichen Themengebieten, z. B. im Maschinen- und Anlagenbau, Softwaretechnik und Automatisierungstechnik
  • individuelle berufliche Perspektiven
  • ein junges, professionelles Team mit flacher Hierarchie
  • ein offenes, angenehmes und auf Respekt sowie Anerkennung basierendes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle

dictaJet als Arbeitgeber

Flexible Arbeitszeiten

Durch eine Kernzeit steht es unseren Mitarbeitern frei, schon um 7:00 Uhr im Büro zu sein oder erst um 10:00 Uhr anzufangen. So, wie es am besten in ihr Leben passt. Von zu Hause aus arbeiten, ist auch eine Option.

Produktiver Mix

Unsere Stärke ist ein Team, das auf unterschiedlichste Werdegänge zurückblickt. Von erfahrenen Mitarbeitern über Quereinsteiger bis hin zu Azubis finden sich bei uns alle Erfahrungsstände.

Team-Events

Wir organisieren regelmäßig interne Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter. Dazu gehören die beliebte gemeinsame Weihnachtsfeier, aber auch Projekte wie „Wiesbaden engagiert“ oder die Teilnahme am Mainova-Firmenlauf.

JobRad

Als JobRad-Partner ermöglichen wir unseren Mitarbeitern Fahrradleasing zu attraktiven Konditionen – für einen angenehmen und gesundheitsfördernden Arbeitsweg.

Weiterbildung

Wir bieten projektspezifische Weiterbildungen sowie regelmäßige Englisch-Kurse an beiden Standorten, an denen jeder Mitarbeiter teilnehmen kann.

Aufgaben

Bei uns hat jeder die Möglichkeit, bei der Arbeit seine individuellen Stärken einzusetzen und sein Wissen zu nutzen. So bereichert uns jeder mit Fähigkeiten, die andere im Team nicht haben.

Altersvorsorge

Mit der betrieblichen Altersvorsorge stellen wir sicher, dass es unseren Mitarbeitern nicht nur während ihrer Arbeitszeit gut geht, sondern dass es ihnen auch in der Zukunft möglichst an nichts fehlt.

Unternehmenskultur

Teamgeist und Kollegialität bringen uns voran. Wir leben ein offenes Miteinander und legen großen Wert auf Vertrauen, Respekt und Menschlichkeit.

Mitdenken erwünscht

Ideen oder Anliegen aus dem Team? Wir sind kein starres Konstrukt und freuen uns darüber, dictaJet gemeinsam mit unseren Mitarbeitern weiterzuentwickeln.

Netzwerke

Wir denken in die Zukunft, fördern Start-ups, tauschen uns mit Unternehmen aus der Region aus und organisieren mit unserer Initiative [um]denk[bar] regelmäßig Veranstaltungen rund um die Themen Digitalisierung, Agilität und Transformation.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickeln wir in persönlichen Gesprächen regelmäßig individuelle Entwicklungsziele und den Weg dorthin.

Kurze Entscheidungswege

Unsere Bürotüren stehen offen und niemand stolpert über unnötige Hierarchien. Wir fördern die Kommunikation in unseren Teams und schaffen damit die Basis für kurze Entscheidungswege.


dictaJet bildet aus

ihk-wiesbadenSeit September 2018 bilden wir zwei Auszubildende zu Fachinformatikern aus.