Veranstaltungen >> Veranstaltungen Retrospektive >> Veranstaltung: Wert(e)getriebener Unternehmergeist

Veranstaltung: Wert(e)getriebener Unternehmergeist

Wert(e)getriebener Unternehmergeist ist das Thema einer Podiumsdiskussion am 13. September 2018, ab 19 Uhr im Wiesbadener Gründerzentrum StartWerk-A. dictaJet-Geschäftsführer German Beck wird vor Ort unter anderem über Werte im Unternehmertum sprechen.

Außerdem berichten Startups über ihre Geschäftsmodelle. Beispielsweise Carsten Waldeck von „Shiftphones“: Er wollte ein Smartphone fair und nachhaltig produzieren. Und nun ist es nach drei Jahren endlich soweit – das erste deutsche und faire Smartphone ist erfolgreich auf dem Markt. Sebastian Schulz hat mit seinem Unternehmen „Maldaner Coffee Roasters“ den Anspruch Qualität, ökologische Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in Einklang zu bringen. Daher bezieht er seinen Kaffee von Spezialitäten- oder Direktimporteuren, die den Rohkaffee ausschließlich von z.B. kleinbäuerlichen Kooperativen beziehen.

Diese beiden Startups verbindet, dass sie mit ihren Ideen und Geschäftsmodellen einerseits ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen gegründet haben und auf der anderen Seite ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung gerecht werden.

Ihre und andere Stories werden bei der Podiumsdiskussion neben weiteren packenden Vorträgen zu hören sein.

Wann?

13.09.2018, 19 Uhr

Wo?

Äppelallee 27, 65203 Wiesbaden, StartWerk-A

Anmeldung

Anmeldung unter anderem via Xing.