Team >> Mathias

Mathias

Als Technischer Redakteur arbeitet er unter anderem für Kunden aus den Bereichen Bahnanlagen- und Sensortechnologien sowie der optischen Industrie. Außerdem unterstützt er die Öffentlichkeitsarbeit von dictaJet. In seiner Freizeit radelt der Familienvater gern über Forstautobahnen oder bezwingt längere Distanzen in Laufschuhen.

  1. Was gefällt dir an deiner Arbeit bei dictaJet besonders?
    • Der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen. Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen bei dictaJet bekomme ich immer wieder neue Perspektiven auf meine Arbeit, lerne unterschiedliche Herangehensweisen kennen. 
  2. Was ist deiner Meinung nach typisch dictaJet?
    • Komplexe Themen werde hier disktuiert und auch realisiert, die ich bisher nur von viel größeren Unternehmen kenne. Sei das nun Corporate Social Responsibility oder ein Unternehmens-Leitbild. Unternehmenskultur ist hier nicht nur ein Phrase, sondern sie wird gelebt und jeder kann sie mitgestalten.
  3. Wie sieht dein privater Ausgleich zur Arbeit aus?
    • Ich bin leidenschaftlicher Ausdauerläufer. Laufen macht den Kopf frei und bringt Bewegung in meinen Körper, der ansonsten ja überwiegend am Schreibtisch verharrt.