Karriere

Ihre Karriere bei dictaJet

Stellenangebot: Technischer Redakteur, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) – Standort Wiesbaden

dictaJet steht seit mehr als 20 Jahren für zeitgemäße Konzepte über den gesamten Lebenszyklus multilingualer technischer Unternehmensinformationen. Es ist unsere Vision, bei unseren Kunden alle Informationen unternehmensweit zu integrieren und...

Posted in Stellenangebote aktuell Kommentare deaktiviert für Stellenangebot: Technischer Redakteur, Schwerpunkt Elektrotechnik (m/w/d) – Standort Wiesbaden

Stellenangebot: Technischer Redakteur (m/w/d) – Standort Wiesbaden

dictaJet steht seit mehr als 20 Jahren für zeitgemäße Konzepte über den gesamten Lebenszyklus multilingualer technischer Unternehmensinformationen. Es ist unsere Vision, bei unseren Kunden alle Informationen unternehmensweit zu integrieren und...

Posted in Stellenangebote aktuell Kommentare deaktiviert für Stellenangebot: Technischer Redakteur (m/w/d) – Standort Wiesbaden

Danke für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen. Wir freuen uns immer über Bewerbungen für die Technische Redaktion und andere Berufe aus diesem Tätigkeitsfeld.

Sie haben …

  • Ihr Studium der Technischen Redaktion, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder Berufserfahrung im technischen Bereich,
  • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse,
  • ein ausgeprägtes technisches Verständnis,
  • eine selbstständige Arbeitsweise.

Sie sind …

  • teamfähig,
  • kommunikationsstark,
  • fähig, komplexe technische Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen,

… dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.
Schicken Sie diese per Email an bewerbung@dictajet.de.

Wir bieten Ihnen:

  • ein vielseitiges und herausforderndes Arbeitsfeld und Projekte in unterschiedlichen Themengebieten, z. B. in Maschinen- und Anlagenbau, Softwaretechnik und Automatisierungstechnik
  • individuelle berufliche Perspektiven
  • ein junges, professionelles Team mit flacher Hierarchie
  • ein offenes, angenehmes und auf Respekt sowie Anerkennung basierendes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeitmodelle

dictaJet als Arbeitgeber

Flexible Arbeitszeiten

Durch eine Kernzeit steht es unseren Mitarbeiter*innen frei, schon um 7:00 Uhr im Büro zu sein oder erst um 10:00 Uhr anzufangen. So, wie es am besten in ihr Leben passt. Auch Arbeiten von zu Hause ist eine Option.

Produktiver Mix

Unsere Stärke ist ein Team, das auf unterschiedlichste Werdegänge zurückblickt. Von erfahrenen Mitarbeiter*innen über Quereinsteiger*innen bis hin zu Azubis finden sich bei uns alle Erfahrungsstände.

Team-Events

Wir organisieren regelmäßig interne Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter*innen. Dazu gehören die beliebte gemeinsame Weihnachtsfeier, aber auch Projekte wie „Wiesbaden engagiert“ oder die Teilnahme am Mainova-Firmenlauf.

JobRad

Als JobRad-Partner ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen Fahrradleasing zu attraktiven Konditionen – für einen angenehmen und gesundheitsfördernden Arbeitsweg.

Weiterbildung

Wir bieten projektspezifische Weiterbildungen sowie regelmäßige Englisch-Kurse an beiden Standorten, an denen jede*r Mitarbeiter*in teilnehmen kann.

Aufgaben

Bei uns hat jeder die Möglichkeit, bei der Arbeit seine individuellen Stärken einzusetzen und sein Wissen zu nutzen. So bereichert uns jeder mit Fähigkeiten, die andere im Team nicht haben.

Altersvorsorge

Mit der betrieblichen Altersvorsorge stellen wir sicher, dass es unseren Mitarbeiter*innen nicht nur während ihrer Arbeitszeit gut geht, sondern dass es ihnen auch in der Zukunft möglichst an nichts fehlt.

Unternehmenskultur

Teamgeist und Kollegialität bringen uns voran. Wir leben ein offenes Miteinander und legen großen Wert auf Vertrauen, Respekt und Menschlichkeit.

Mitdenken erwünscht

Ideen oder Anliegen aus dem Team? Wir sind kein starres Konstrukt und freuen uns darüber, dictaJet gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen weiterzuentwickeln.

Netzwerke

Wir denken in die Zukunft, fördern Start-ups, tauschen uns mit Unternehmen aus der Region aus und organisieren mit unserer Initiative [um]denk[bar] regelmäßig Veranstaltungen rund um die Themen Digitalisierung, Agilität und Transformation.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen definieren wir in persönlichen Gesprächen regelmäßig individuelle Entwicklungsziele und den Weg dorthin.

Kurze Entscheidungswege

Unsere Bürotüren stehen offen und niemand stolpert über unnötige Hierarchien. Wir fördern die Kommunikation in unseren Teams und schaffen damit die Basis für kurze Entscheidungswege.

 

dictaJet bildet aus

ihk-wiesbadenVon September 2018 bis Juni 2021 haben wir erfolgreich zwei Fachinformatiker ausgebildet.
Unser neuer Auszubildender zum Fachinformatiker ist seit September 2022 im Team.